Europa beginnt in den Bezirken

Ankündigungen

Veranstaltung mit Knut Fleckenstein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag, den 25. Mai 2014 ist nicht nur die Wahl zur Bezirksversammlung, sondern auch die Europawahl. Für Hamburg stellt sich unser erfahrener und sehr geschätzter Europaabgeordneter Knut Fleckenstein zur Wiederwahl. Dieser sitzt seit 2009 im Europaparlament und ist Vorsitzender des Parlamentarischen Kooperationsausschusses EU-Russland, Mitglied des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten und der Delegation des Parlamentarischen Kooperationsausschusses EU-Ukraine.

Diese Wahl ist für die Sozialdemokratie in Europa von großer Bedeutung, da es neben einer starken sozialdemokratischen Fraktion im Europäischen Parlament noch um sehr viel mehr geht: Erstmals haben sich alle Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten Europas auf einen Spitzenkandidaten geeinigt: Martin Schulz. Dieser hat gute Chancen bei einem starken Wahlergebnis Kommissionspräsident zu werden. In seiner Zeit als Fraktionsvorsitzender und Parlamentspräsident hat er erreicht, dass das Europäische Parlament sich Stück für Stück mehr Rechte erstritten hat und dass die EU immer demokratischer wird. Aber es geht auch um die Bedeutung Europas für unser tägliches Leben: Welche kommunalen Projekte werden gefördert? Wie leben Menschen unterschiedlicher Herkunft in unseren Vierteln und Stadtteilen zusammen? Kurz gesagt: Wo erleben wir in unserem Alltag Europa?

Am Dienstag den 13. Mai von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr wird die AG 60plus mit Knut Fleckenstein und den Bezirkskandidaten im SieNa Nachbarschaftstreff, Sievekingdamm 57, zum Thema „Europa beginnt in den Bezirken“ diskutieren.

Sie sind herzlich Eingeladen zu kommen und mitzudiskutieren!

 
 
 

MITTEndrin.

Im Herzen des Bezirks Hamburg-Mitte - im Stadteil Hamm - bin ich für sie da!
Im Abgeordnetenbüro Hamm-Borgfelde, Schulenbeksweg 8. Weitere Infos unter "Kontakt"

 

Der Rot - Grüne Koalitionsvertrag

 

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001340381 - 1 auf SPD Eimsbüttel-Nord -

Dirk Kienscherf DIREKT

Der direkte Draht zu mir: 01755724611

 

Präsentation Flüchtlingsunterbringung

 

Rathaus besuchen

Die Bürgerschaft und das Hamburger Rathaus live und hautnah erleben? Kein Problem. Rufen sie mich einfach an bzw. senden sie mir eine Mail.

HamHamburger Rathaus

 

zum download:

 

Link:

Stromaufwärts an Elbe und Bille: Wohnen und urbane Produktion in HamburgOst

 

Mitglied werden

 

Wetter-Online

Aktuelle-Artikel